SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024

  12. - 15. Mai  Kurztrip Kopenhagen (DK) 
          14. Mai  Kopenhagen (DK)
25. - 26. Sep  Köln
27. - 28. Nov  Berlin

2025

Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg

Am 28. März 2019 werden die Teilnehmer*innen unserer Podiumsdiskussion auf der SCHULBAU Sachsen in Dresden zum Thema „Effizienz und Verfahrensbeschleunigung im Schulbau – Best-Practice-Beispiele aus dem Bundesgebiet" debattieren. Dies sind Ihre Teilnehmer*innen im Überblick.

Michael Stötzer

Michael Stötzer, Jahrgang 1972, ist Bürgermeister der Stadt Chemnitz. Ab 2009 leitete er das Hochbauamt, in dem er seit 2007 Abteilungsleiter und stellvertretender Amtsleiter war. Zuvor arbeitete Stötzer, der sein Architekturstudium als Diplomingenieur abgeschlossen hatte, in verschiedenen Architekturbüros. Seit 1. August 2015 leitet Michael Stötzer das Dezernat 6 Stadtentwicklung und Bau. Mehr unter www.chemnitz.de.

Rainer Schweppe

Rainer Schweppe ist Stadtschulrat der LH München a. D. und Leiter der Facharbeitsgruppe Schulraumqualität des Landes Berlin und berät Politik und Institutionen im Schulbaubereich.

Schweppe leitete 2016-2017 die FAG Schulraumqualität des Landes Berlin, die das Konzept der Berliner Lern- und Teamhäuser entwickelte. Von 2010-2016 begründete er als berufsmäßiger Stadtrat (vglb. Dezernent/Beigeordneter) und Stadtschulrat das Münchner Lernhauskonzept. Zuvor war er in NRW tätig und realisierte unter Einbindung der Wissenschaft mit dem Herforder Modell ein neues Schulbaukonzept mit sog. Lernhäusern.

Florian Dirszus

Florian Dirszus ist bei der Landeshauptstadt Düsseldorf seit 2008 beschäftigt und war viele Jahre im Büro des Oberbürgermeisters zuständig für Stadtplanung und -entwicklung, Hoch- und Tiefbau, Verkehr und Wohnungspolitik. Seit April 2015 leitet er den Schulbau der Landeshauptstadt Düsseldorf. Seit September 2017 leitet Florian Dirszus die Abteilung „Schulbau und Leistungen für Schulen" und ist stellvertretender Amtsleiter des Schulverwaltungsamtes Düsseldorf. Mehr unter www.duesseldorf.de.

Jochem Lunebach
Als Projektleiter für strategische und konzeptionelle Infrastrukturplanung steuert Jochem Lunebach den Bedarf an Kita- Schul- und Horträumen in der wachsenden Stadt Leipzig. Die Planung von Schulneubauten oder Erweiterungen gehören zu seinem Aufgabenbereich, ebenso wie die Bewertung von Standorten für Kitas oder die Anwerbung von Investoren. Mehr unter www.leipzig.de.

Die Podiumsdiskussion „Effizienz und Verfahrensbeschleunigung im Schulbau – Best-Practice-Beispiele aus dem Bundesgebiet." findet am 28. März 2019 von 11.30 bis 12.30 Uhr auf der SCHULBAU-Bühne in Dresden statt.



  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top