SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024

  12. - 15. Mai  Kurztrip Kopenhagen (DK) 
          14. Mai  Kopenhagen (DK)
25. - 26. Sep  Köln
27. - 28. Nov  Berlin

2025

Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg

Bildungsbau ist eines der zentralen Felder des dänischen Architekturbüros C.F. Møller mit Sitz in Aarhus, Kopenhagen, Aalborg, Oslo, Stockholm und London. Planung und Realisierung von Kindertagesstätten, Schulen und Universitäten in Dänemark, Deutschland und Großbritannien kann C.F. Møller in seinem Portfolio listen.
Anhand aktueller Projekte zeigt Julian Weyer, wie das Konzept der Lernlandschaften und der altersangepassten Organisation von Räumlichkeiten in Skandinavien umgesetzt wird. Unter anderem wird er Kopenhagens größtes neues Schulgebäude, die Copenhagen International School vorstellen, die sich an prominenter Stelle im neuen Stadtbezirk Nordhavn befindet.
Das Schulgelände ist mit dem öffentlichen Raum verbunden, was ihm ein offenes Ambiente gibt. Die außerhalb gelegene Hafenpromenade bietet vielfältige Möglichkeiten zur Entspannung und für sportliche Aktivitäten. Hier wird „The Nordhavn Islands“, ein Stadtpark auf dem Wasser entstehen, der die Schule mit dem Quartier und das Quartier mit dem Stadtzentrum verbindet.
Julian Weyer stammt aus Berlin und lebt seit 1975 in Dänemark. An der Aarhus School of Architecture absolvierte er sein Architekturstudium. Seit 1995 arbeitet er bei C.F. Møller, seit zehn Jahren ist er Partner in dem zirka 350 Mitarbeiter zählenden Büro.
Auch im Rahmen des diesjährigen studentischen Architektur-Wettbewerbs SCHULBAU engagierte Julian Weyer sich. Er hielt eine Gastvorlesung in der HafenCity Universität Hamburg und nahm an der ersten Zwischenpräsentation der Studenten teil.


Mehr unter www.cfmoller.com


  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top