SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024

  12. - 15. Mai  Kurztrip Kopenhagen (DK) 
          14. Mai  Kopenhagen (DK)
25. - 26. Sep  Köln
27. - 28. Nov  Berlin

2025

Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg

Susanne Rath, Partner bei Allmann Sattler Wappner Architekten war auf der SCHULBAU Messe in München und berichtet, warum sie die nächste Messe erneut besuchen will. Das könnte auch Sie interessieren.

Architektin Susanne Rath vom Münchner Büro Allmann Sattler Wappner über die SCHULBAU, Internationaler Salon und Messe für den Bildungsbau:

„Das Thema Bildungsbau ist für mich ein besonders spannendes. Die Vielzahl der Protagonisten zu koordinieren, die Interessen zu bündeln und dann gemeinsam die ,beste Schule‘ zu bauen, ist eine echte Herausforderung. Dafür müssen viele Gespräche geführt werden. Und genau darum ging es für mich auf der Schulbau Messe in München. Es bot sich hier eine Plattform für einen Diskurs über den Bildungsbau – heute und in der Zukunft.

Vertreter aus allen Bereichen - Politiker, Pädagogen und Planer – haben von ihren Erfahrungen berichtet und sich ausgetauscht. Ich bin auf der Messe vielen engagierten und motivierten Leuten begegnet, die im Schulbau wirklich etwas bewegen wollen. Der Blick zu den Nachbarn Dänemark und Österreich mit ihren spezifischen Erfahrungen war für mich sehr inspirierend. Und nicht zuletzt gaben die Aussteller mit ihren Produkten und Innovationen einen Überblick über aktuelle Themen im Schulbau. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Gespräche auf der nächsten Schulbau Messe München.“



  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top