SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024

  12. - 15. Mai  Kurztrip Kopenhagen (DK) 
          14. Mai  Kopenhagen (DK)
25. - 26. Sep  Köln
27. - 28. Nov  Berlin

2025

Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg

Die europaweit einzige Messe für den Bildungsbau bildet sämtliche Bauaufgaben für Kindergärten, Schulen, Universitäten ab: Für den Fachvortrag zum Thema Außenraumgestaltung konnte der Landschaftsarchitekt Martin Karl, Partner beim Büro Freiraum Plan Landschaftsarchitektur, Gilching, als Referent gewonnen werden.

Über „Mehr Grün, Bewegung und Kommunikation – wie die Gestaltung von Schulfreiräumen gelingt“ spricht Martin Karl, Partner beim Büro Freiraum Plan Landschaftsarchitektur, Gilching, am ersten SCHULBAU Messetag zu den Besuchern. Karl setzt auf eine frühzeitige Zusammenarbeit schon in der Entwurfsphase der Architektur und auf ein ganzheitliches Erscheinungsbild. Er stellt einige unkonventionelle Gestaltungsideen und kreative Detaillösungen aus seiner Praxis vor.

Das süddeutsche Büro ist spezialisiert auf die Gestaltung und Umgestaltung von Schulhofspielplätzen, Pausenhöfen und Freianlagen bei Schulneubauten, Erweiterungen und Sanierungen. Die Bürophilosophie ist „Innenraum und Außenraum stehen in einem unmittelbaren Bezug, sie ergänzen sich in ihrer Form und Funktion. Die architektonische Idee vom Gebauten wird von uns in einem entsprechenden grünen Rahmen in Szene gesetzt."


  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top