SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024

  12. - 15. Mai  Kurztrip Kopenhagen (DK) 
          14. Mai  Kopenhagen (DK)
25. - 26. Sep  Köln
27. - 28. Nov  Berlin

2025

Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg

Kerstin Niendorf
Foto: Thomas Niedermüller

Die neue Leiterin des Schulverwaltungsamts der Landeshauptstadt Stuttgart, Kerstin Niendorf, spricht auf der Schulbau Messe über die Schullandschaft, aktuelle Vorhaben und Ziele.

„Mein Ziel ist es, in Stuttgart Bildungs- und Chancengleichheit durch individuelle und moderne Schulangebote zu schaffen. Die Schule ist Lern- und Lebensort der Kinder und Jugendlichen und kann durch bauliche Gestaltung, die nachhaltig und multifunktional ist, zum Lernen einladend sein. Das Schulverwaltungsamt verstehe ich als Initiator und Dienstleister mit diesem Auftrag der Schülerinnen und Schüler," so Kerstin Niendorf.

Kerstin Niendorf wurde im Oktober 2023 zur neuen Amtsleiterin gewählt. Zuvor hat sie als Schulrätin in Perleberg, als Leiterin des Staatlichen Schulamts Brandenburg, als Zweite Beigeordnete / Dezernentin für Bildung, Jugend und Gesundheit sowie zuletzt für Arbeit und Soziales das Schulwesen aus unterschiedlichen Perspektiven kennengelernt. Ihre langjährige Erfahrung bringt sie nun als Leiterin des Schulverwaltungsamts Stuttgart ein.

„Ich freue mich, Stuttgart nicht nur zu meinem Beruf, sondern auch zu meiner Berufung machen zu können. Ich verstehe mich selbst als multiprofessionelle Praktikerin," so heißt es von ihr in einer Pressemitteilung ihrer früheren Wirkungsstätte an der Oberhavel am 16.10.2023.

Kerstin Niendorf spricht am zweiten Tag der SCHULBAU Messe in Stuttgart, am Vormittag des 29. Februar 2024. Freuen Sie sich auf neue Perspektiven zur Schullandschaft, ihre Vorhaben und Ziele.



  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top