Karin Burger will Alltagskompetenzen fördern. In ihrem Buch „Leo, Hanna & die Werbehexen" erklärt sie kinderleicht, was Werbung ist und wie man sich nicht von ihr verführen lässt. Auf der SCHULBAU Salon & Messe in Berlin gibt sie am 9. November um 11:55 Uhr einen Impulsvortrag für Schulleitung, Pädagog*innen und Elternschaft.
Die Idee mit den „Werbehexen" kam der Münchner Agenturchefin beim Einkaufen. Seit dem Tag, an dem die Werbehexen durch ihren damals knapp 5-jährigen Sohn "verstanden und entlarvt" wurden, konnte sie stressfrei einkaufen gehen.
In einem spannenden Impulsvortrag zu ihrem Buch „Leo, Hanna & die Werbehexen" erklärt die Werbefachfrau, wie wir von Werbung verführt werden und was für ein mächtiges Instrument das Buch für Vor- und Grundschulkinder sein kann. Besonders interessant ist dies für Schulleitungen, Pädagog*innen und Elternschaft.
Alles über das Buch auf der Website www.werbehexen.de.