SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024

  12. - 15. Mai  Kurztrip Kopenhagen (DK) 
          14. Mai  Kopenhagen (DK)
25. - 26. Sep  Köln
27. - 28. Nov  Berlin

2025

Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg

Moderieren wird diese hochkarätig besetzte Runde Jan R. Krause, er ist Professor für Architektur und Medien Management an der Hochschule Bochum und Leiter Strategisches Marketing der Sto SE & Co KGaA in Stühlingen.
Mit in der Runde sind: Robert Rechenauer, Vorsitzender der Kreisverbandes München-Oberbayern, BDA Bayern. Rechenauer ist seit 2001 freischaffender Architekt in München, er hat eine Zimmermannsausbildung absolviert und das Studium der Architektur an der TUM Technische Universität München und ETH Zürich.
Johannes Talhof, Mitgründer und Inhaber des Büros Hess Talhof Kusmierz Architekten und Stadtplaner, München. Nach seinem Architekturstudium mit Diplom an der Technischen Universität München belegte er Gastsemester am City College of the City University, New York, und studierte Freie Kunst an der Akademie der Bildenden Künste, München. Für die Grundschule am Arnulfpark in München erhielt sein Büro 2014 den DAM-Preis für Architektur in Deutschland.
Dr. Thomas Harlfinger ist seit 2013 Geschäftsführer der Drees & Sommer GmbH München. Er hat an der Technischen Universität Dresden Bauingenieurwesen studiert, und im Anschluss an sein Diplom war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Stadtentwicklung und Bauwirtschaft der Universität Leipzig für die Bereiche Projektentwicklung und Projektmanagement verantwortlich. Zu seinen Referenzprojekten gehören der Neubau vom Montessori-Zentrum Freising und der Neubau des Gymnasiums Grünwald.

Von der Landeshauptstadt München wird Detlev Langer, Hauptabteilungsleiter im Hochbau vom Baureferat an der Podiumsdiskussion am 16. November 2016 teilnehmen.

Podiumsdiskussion am Mittwoch, 16. November 2016, von 13:00 – 14:00 Uhr

Wie lassen sich Verfahren und Vergaben beim Bau von

Schulen beschleunigen und zu welchem Preis?

Moderation: Prof. Jan R. Krause, Professor für Architektur und Media Management der Hochschule Bochum und Leiter Strategisches Marketing der Sto SE & Co. KGaA, Stühlingen

Mit auf dem Podium:

Detlev Langer , Hauptabteilungsleiter im Hochbau, Baureferat der Landeshauptstadt München

Johannes Talhof , Hess / Talhof / Kusmierz Architekten und Stadtplaner BDA, München

Robert Rechenauer , Vorsitzender der Kreisverbandes München-Oberbayern, BDA Bayern

Dr. Thomas Harlfinger , MRICS Associate Partner und Geschäftsführer Drees & Sommer GmbH München


  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top