Für die 1. SCHULBAU in München am 11. und 12. November 2015 wurde ein wunderschönes Ambiente ausgewählt. Die großzügige Veranstaltungshalle im Industriecharme befindet sich im neuen zentral gelegenen MVG Museum für den öffentlichen Nahverkehr München.

In der Halle, wo einst Busse und Bahnen der Münchner Verkehrsbetriebe instand gesetzt wurden, werden sich am 11. und 12. November 2015 alle am Schulbau beteiligten Akteure in einer kommunikativen und entspannten Atmosphäre zusammenfinden und sich über zukunftweisende Trends und Neuheiten informieren und austauschen.

Rund 1.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche mit Galerien bietet der Veranstaltungsort den ausstellenden Unternehmen, um ihre Produktentwicklungen und Referenzobjekte im Bildungsbau zu präsentieren. Die historischen Straßenbahnen und Busse werden zu außergewöhnlichen Meeting-Points für die Messe-Besucher gestaltet. Das eigens eingerichtete Kino wird den passenden Rahmen für interessante Fachvorträge zu Praxisthemen wie „Phase Null“, „Pädagogische Raumgestaltung“, Akustik, Lüftung und Brandschutz bilden. Als zusätzliches Highlight für die SCHULBAU-Besucher wird der hochmoderne Fahrsimulator zugänglich gemacht.