2024  2025
25. - 26. September
27. - 28. November
Kurztrip Kopenhagen (DK)

Der reichweitenstarke Norddeutsche Rundfunk (NDR) plant eine umfangreiche Reportage zum Thema SCHULBAU. Die Macher der Sendung „Bildungsreport“ werden hierzu im Vorfeld und während der Veranstaltung am 22. und 23. April 2015 in Hamburg recherchieren und mit Ausstellern und Besuchern Interviews führen.

Bereits in diesem Jahr war der NDR auf die SCHULBAU gekommen, um über das deutschlandweit einmalige Messekonzept, die teilnehmenden Akteure und ausgewählte Schwerpunktthemen zu berichten. Ausgestrahlt wurde die Sendung anschließend für den „Bildungsreport“. Dieser berichtet regelmäßig über neue Entwicklungen in Schulen und Hochschulen, über beispielhafte bauliche und pädagogische Konzepte.

Auch fürs kommende Jahr plant der NDR für den „Bildungsreport“ wieder vor Ort auf der SCHULBAU in Hamburg sein. Zudem wird eine umfangreiche Vorab-Reportage zum Thema mit Hinweis auf die Messe am 22. und 23. April 2015 gesendet. Die zuständige Redaktion wird hierzu mit am Bildungsbau beteiligten Akteuren ins Gespräch kommen.