SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024  2025
12. - 15. Mai
14. Mai 
25. - 26. September 
27. - 28. November 
Kurztrip Kopenhagen (DK) 
Kopenhagen (DK)
Köln
Berlin
 Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg
Düsseldorf
Wir sprechen im Podcast mit Professor Helmut Zeitter über Schulen aus Holz.
Bild: privat

Im Interview mit Professor Helmut Zeitter erfahren Sie den aktuellen Stand des Holzbaus. Welche Vorteile hat er, ist er überhaupt landesweit umsetzbar und auf was muss geachtet werden?

Ein wichtiger Faktor beim Thema Nachhaltigkeit ist der Baustoff. Daher habe ich mich auf der SCHULBAU Messe in Frankfurt am Main Anfang 2022 mit Professor Helmut Zeitter von Wagner Zeitter Bauingenieure aus Wiesbaden, unterhalten. Er ist im Fachbereich 1 der Frankfurt University of Applied Sciences unter anderem für Lehrveranstaltungen verantwortlich, die sich an Architekt*innen, Ingenieur*innen und Facility Manager*innen richten.

Wir sprachen darüber, welche Chancen und Vorteile der Werkstoff Holz bietet. Ob der Brandschutz neu bewertet werden muss, wenn das Hauptbaumaterial wechselt und woher wir den nachwachsenden Rohstoff erhalten.



  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top