SKIP TO CONTENT

Termine
Salon & Messe SCHULBAU

2024:
Stuttgart 28.-29. Februar 2024
Frankfurt a.M. 16.-17. April 2024

Kurztrip Kopenhagen (DK) 12.-15. Mai 2024
Kopenhagen (DK) 14. Mai 2024
Köln 25.-26. September 2024
Berlin 27.-28. November 2024

2025:
Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg
Düsseldorf

Prof. Jan Krause, Professor für Architektur Media Management AMM Hochschule Bochum / office for architectural thinking, Berlin
Bild: privat

Wir freuen uns sehr darüber, dass der Architekturkenner und Vermittler Professor Jan Krause am zweiten SCHULBAU Tag in Berlin am 24. November 2022 moderiert und Sie durchs spannende Programm mit den Schwerpunktthemen Digitalisierung, Flexible Raumkonzepte, Freiflächengestaltung und Fördermittel führt.

Jan R. Krause ist seit 2003 Professor für Architektur Media Management AMM an der Hochschule Bochum. In Lehre und Forschung widmet er sich aktuellen Fragen der Architekturvermittlung. Mit seinem office for architectural thinking in Berlin konzipiert er Kommunikationsstrategien, Weiterbildungsprogramme und E-Learning-Formate für Architekten, Kulturinstitutionen, Bauindustrie, Verbände und Politik.

Darüber hinaus moderiert er internationale Architekturkonferenzen, leitet Partizipationsverfahren in Schulbau und Quartiersentwicklung und engagiert sich in Jurys von Architekturwettbewerben und Corporate Design Awards. Er berät Unternehmen, vermittelt und vernetzt Kommunikationsprofis mit Architektur- und Szenekenntnis.

Krause studierte Architektur an der TU Braunschweig, der ETH Zürich und der TU Wien und Internationales Management an der Vlerick Management School in Leuven-Gent. Er ist Herausgeber und Autor mehrerer Fachbücher, unter anderem „Architekturvermittlung" und „Die klima-aktive Fassade". Er ist Mitglied im Bund Deutscher Architekten BDA, im Deutschen Journalisten Verband DJV und im Arbeitskreis Baufachpresse e.V. Seit 2019 ist er Vorstandsmitglied des Deutschen Werkbund Berlin. 2007 wurde er in den Konvent der Bundesstiftung Baukultur berufen.

Mehr unter www.ofat.berlin und www.amm-bochum.de

>> Unser gesamtes Programm
>> Zu den Tickets im ONLINE-SHOP



  Messe- & Mediaberatung

Martina-Stefanie Weiss
+49 (0)40 80 80 57 282
martina.weiss@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top