Zum Hauptinhalt

Termine 2020

Salon SCHULBAU kompakt: Düsseldorf Neuer Termin: 10. November 2020

Salon & Messe SCHULBAU:

Berlin 09.-10. September 2020 | Hamburg 25.-26. November 2020

Bewegung an Schulen ist ein großes Thema, sorgt sie schließlich nicht nur für eine bessere Konzentration. Eine vielseitige Lösung bieten Bewegungsräume – doch was genau ist das eigentlich und welche Bestandteile, Gestaltung und Aufbau machen sie aus? Martin Finkbeiner, Chef-Entwickler bei BENZ Sportgeräte, wird uns all das näherbringen und innovative Bewegungsräume vorstellen.

Wie wichtig Bewegung für Schüler*innen unter anderem in Sachen Konzentration ist, ist längst bekannt. Schulen kommen diesem Bedürfnis nach und schaffen entsprechende Bewegungsräume. Was genau aber ist eine Bewegungslandschaft und welche Bestandteile, Gestaltung und Aufbau machen sie aus? Und welcher Personenkreis wird jeweils angesprochen?

Martin Finkbeiner, Chef-Entwickler bei BENZ Sportgeräte, wird uns das Thema Bewegungsräume auf dem Salon SCHULBAU kompakt näherbringen. Dabei wird er auch über Planung und Realisierung sprechen, etwa über Voraussetzungen und Anforderungen, zeitliche Dimensionen, laufende Unterhaltung, Wartung und Pflege.

Unser Referent im Überblick

Martin Finkbeiner (*1964) ist Chef-Entwickler bei BENZ Sportgeräte, Gotthilf Benz Turngerätefabrik GmbH & Co.KG in Winnenden. Der Diplom-Ingenieur und Diplom-Designer ist seit 1993 bei BENZ in Konstruktion und Entwicklung tätig. Das Unternehmen entwickelt Sportgeräte und Bewegungsräume. Mehr unter www.benz-sport.de.

 

Das Experten Lab „Innovative Bewegungsräume" von Martin Finkbeiner findet am 23. April 2020 von 13.30 bis 13.37 Uhr auf dem Salon SCHULBAU kompakt statt. Unser vollständiges Programm finden Sie hier, Tickets erhalten Sie in unserem Shop.



  Messe- & Mediaberatung

Martina-Stefanie Weiss
+49 (0)40 / 54 80 36 23
martina.weiss@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Verena Stammer
+49 (0)40 / 54 80 36 22
verena.stammer@cubusmedien.de

  Ausstellerfragen

Hella Ralfs
+49 (0)40 / 46 06 33 94
hella.ralfs@cubusmedien.de