SKIP TO CONTENT

Termine 2021

Hamburg 10.-11. Juni 2021   Düsseldorf 1. Juni 2021 (Salon SCHULBAU kompakt)  
Stuttgart 22.-23. September 2021   Berlin 24.-25. November 2021 
Frankfurt a. M. 8.-9. Dezember 2021

Was ist gemeint, wenn von ganzheitlichen Akustiklösungen im Schulbau die Rede ist? Erstens: Gute Akustik über den Klassenraum hinaus, also auch in Pausenräumen oder Sporthallen. Zweitens: Nicht nur die Decke macht die Musik, ein Zusammenspiel von absorbierenden Decken- und Wandflächen verbessert also das Ergebnis. Markus Mück von Knauf AMF wird uns ganzheitliche Akustiklösungen mit Design vorstellen.

Ganzheitliche Akustiklösungen für den Schulbau – das bedeutet zum einen: Nicht nur für den Klassenraum, sondern darüber hinaus. Denn mit Akustik im Schulbau verbinden die meisten Menschen primär eine abgestimmte Raumakustik in Klassenräumen. Dabei sollten aber auch andere Bereiche nicht vernachlässigt werden, die ebenfalls normativ (DIN 18041) geregelt sind. Dazu gehören zum Beispiel auch Pausenräume, Turnhallen oder Mensen.

Außerdem bedeuten ganzheitliche Akustiklösungen auch: Nicht nur die Decke macht die Musik. Ein Zusammenspiel von absorbierenden Decken- und Wandflächen ist oft unerlässlich, findet allerdings in der Praxis viel zu selten Anwendung und entsprechend unzureichend ist dann das Ergebnis. Auf dem Salon SCHULBAU kompakt wird Markus Mück, Leiter der Anwendungstechnik bei Knauf AMF, uns ganzheitliche Akustiklösungen mit Design vorstellen.

Unser Referent im Überblick

Dipl.-Ing. (FH) Markus Mück, geboren 1973, war von 2000 bis 2002 in der Software-Entwicklung für den Holzbau tätig (WETO AG). Anschließend leitete er die Zimmerer-Meister Ausbildung der Handwerkskammer Regensburg. Seit 2006 ist Markus Mück bei Knauf AMF in der technischen Beratung von Deckensystemen tätig und leitet die Anwendungstechnik seit 2012. Seine Schwerpunkte sind Akustik und Produktmanagement von HERADESIGN.

 

Das Experten Lab „Deckenakustik mit Design – ganzheitliche Lösungen für den Schulbau." findet am 23. April 2020 von 13.51 bis 13.58 Uhr auf dem Salon SCHULBAU kompakt statt. Unser vollständiges Programm finden Sie hier, Tickets erhalten Sie in unserem Shop.



  Messe- & Mediaberatung

Martina-Stefanie Weiss
+49 (0)40 / 54 80 36 23
martina.weiss@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Natja Abalhid
+49 (0)40 / 54 80 36 22
natja.abalhid@cubusmedien.de

  Ausstellerfragen

Hella Ralfs
+49 (0)40 / 46 06 33 94
hella.ralfs@cubusmedien.de

Back to Top