Zum Hauptinhalt

Termine 2020

SCHULBAU Salon & Messe:

Stuttgart 19.-20. Februar 2020 | Berlin 09.-10. September 2020 | Hamburg 25.-26. November 2020

SCHULBAU Salon kompakt: Düsseldorf 23. April 2020

In bestimmten Fällen werden Schulbauten in Form von Generalübernehmer-Verfahren schlüsselfertig realisiert. Thomas Stöckle, Leiter des Sachgebiets Neu- und Erweiterungsbauten im Stuttgarter Schulverwaltungsamt, wird uns die besonderen Bedingungen dieser Verfahrensart anhand aktueller Beispiele vorstellen.

Das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart realisiert seine schulischen Neu- und Erweiterungsbauvorhaben in der Regel in klassischer Form gemeinsam mit dem städtischen Hochbauamt, das heißt durch Einzelvergaben von Planungs- und Bauleistungen. In bestimmten Fällen werden Schulbauten aber auch in der Form von Generalübernehmer-Verfahren schlüsselfertig realisiert. Anhand aktueller Beispiele wird Thomas Stöckle, Leiter des Sachgebiets Neu- und Erweiterungsbauten im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, die besonderen Randbedingungen dieser Verfahrensart vorstellen.

Unser Referent im Überblick

Thomas Stöckle studierte Architektur und Stadtplanung und ist hauptsächlich im Bereich Projektentwicklung und Projektsteuerung/Projektmanagement tätig. Seit 2011 ist er Leiter des Sachgebiets Neu- und Erweiterungsbauten im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart.

 

Der Vortrag „Schlüsselfertiges Bauen über Investoren- und Generalübernehmer – aktuelle Beispiele." von Thomas Stöckle findet am 20. Februar 2020 von 15.00 bis 15.30 Uhr statt. Zu unserem vollständigen Programm geht es hier, Tickets erhalten Sie in unserem Shop.



  Messe- & Mediaberatung

Martina-Stefanie Weiss
+49 (0)40 / 54 80 36 23
martina.weiss@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Verena Stammer
+49 (0)40 / 54 80 36 22
verena.stammer@cubusmedien.de

  Ausstellerfragen

Hella Ralfs
+49 (0)40 / 46 06 33 94
hella.ralfs@cubusmedien.de