SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024

  12. - 15. Mai  Kurztrip Kopenhagen (DK) 
          14. Mai  Kopenhagen (DK)
25. - 26. Sep  Köln
27. - 28. Nov  Berlin

2025

Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg

Hallo Frankfurt! Im kommenden November sind wir zum zweiten Mal mit der SCHULBAU in der Hessischen Metropole. Dort geht´s in Sachen Bildungsbau rund: Mindestens 1,3 Milliarden Euro sollen in den nächsten zehn Jahren in den Schulbau fließen. Unsere SCHULBAU bringt dazu alle Akteure an einen Tisch. Nun ist unser Programm online...

Vom 26. bis 27. November sind wir zum zweiten Mal mit unserer SCHULBAU in Frankfurt am Main. Und das aus gutem Grund: In der Metropole geht´s in Sachen Bildungsbau rund, denn die Stadt erwartet ein großer Zuwachs an Schüler*innen. Mindestens 1,3 Milliarden Euro sollen daher in den nächsten zehn Jahren in den Schulbau fließen. 24 Neubauten sind geplant, hinzu kommen unter anderem noch Sporthallen.

Bühnenprogramm, Exkursion & Planungscafé

Die SCHULBAU bringt dazu alle Akteure an einen Tisch. Unser hochwertiges Programm bietet jede Menge Vorträge, Experten Labs und Dialoge zu Schwerpunktthemen wie

  • Schule im Quartier
  • Freiraum und Bewegung
  • Bauen im Bestand • Planungskultur
  • Raumklima
  • Nachhaltigkeit
  • Schallschutz + Akustik.

Wer schnell bucht, kann sich beim Ticketkauf noch einen Platz für unsere exklusive Exkursion zum beispielhaften Schulcampus Westend sichern. Das Projekt wird vorgestellt durch die Architekt*innen von gmp Architekten von Gerkan, Marg und Partner und durch die Schulleitungen.

Übrigens: Unser beliebtes Planungscafé gehört aufgrund der stets sehr hohen Nachfrage auch wieder zum Programm: Es ist der Treffpunkt für Schulleitungen, Pädagog*innen, Erzieher*innen und alle, die Beratung für den Neu- oder Umbau benötigen. Hier erhalten Sie individuelle Beratung durch unsere Experten (mit Anmeldung beim Ticketkauf).

 

>> zum Programm
>> zu den Tickets



  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top