SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024

  12. - 15. Mai  Kurztrip Kopenhagen (DK) 
          14. Mai  Kopenhagen (DK)
25. - 26. Sep  Köln
27. - 28. Nov  Berlin

2025

Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg

Wir freuen uns sehr, dass wir einige Vorreiter der dänischen Schulbauszene nach Berlin holen können: Diese dänischen Architekturbüros werden am Eröffnungstag nicht nur ihre besten Projekte vorstellen, sondern auch im anschließenden Matchmaking dabei sein...

Wird über guten Bildungsbau geredet, kommt wohl kein Gespräch an skandinavischen Projekten vorbei. Klar, dass das auch für unsere SCHULBAU gilt! In Berlin haben wir einige Top-Architekten*innen aus Dänemark eingeladen, um ihre Best-Practices vorzustellen; in einem Kurzvortrag auf unserer Bühne und in unserer Ausstellung auf dem „Platz für Fassade". Mit dabei sein werden: COBE Architects, Nordhavn, ADEPT, Kopenhagen und KHR Architecture AS, Kopenhagen. Alle drei sind Mitglieder des Dänischen Architektenverbands Danske Ark.

Matchmaking leicht gemacht

Beim anschließenden Workshop „Match & Create" für Architekten*innen werden auch unsere Gäste aus Dänemark dabei sein, um in einem lockeren und dynamischen Setting durch ergebnisorientierte Ãœbungen neue Perspektiven zu erarbeiten und nachhaltiges Networking zu betreiben. Geleitet wird der Workshop von unseren internationalen Coaches Olivier Schneller und Paul Van den Berg von Hammer! Coaching, Hamburg. Die Anmeldung für den Workshop erfolgt beim Ticketkauf (max. 1 Person pro Firma).

Der Impulsvortrag "Best-Practice-Dänemark – 3 Architekten stellen vor." findet am 11. September 2019 von 16.30 bis 17.00 Uhr auf der SCHULBAU-Bühne statt. Im direkten Anschluss startet der Matchmaking-Workshop "Match & Create" für Architekten*innen (Anmeldung beim Ticketshop notwendig, max. 1 Person pro Firma).



  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top