SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024  2025
12. - 15. Mai
14. Mai 
25. - 26. September 
27. - 28. November 
Kurztrip Kopenhagen (DK) 
Kopenhagen (DK)
Köln
Berlin
 Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg
Düsseldorf
Michael Krödel ist Professor für Gebäudeautomation und -technik an der Hochschule Rosenheim sowie Geschäftsführer vom Institut für Gebäudetechnologie in Ottobrunn.
Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität München ging er zunächst in die Industrie, wo er in 17 Jahren praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen sammelte. Seine Promotion im Bereich der künstlichen Intelligenz führte er berufsbegleitend an der Universität Siegen durch.
2009 wurde er an die Hochschule Rosenheim berufen und befasst sich dort überwiegend damit, das Thema Gebäudeautomation über pragmatische Vorgehensweisen und Hilfsmittel für die Praxis anwendbar zu gestalten und als Beitrag für ganzheitlich optimierte Gebäude zu nutzen.
Seit 2011 ist er ebenso Gast-Professor an der Universität Kuala Lumpur/ Malaysia im Studiengang "Green and energy efficient buildings". Parallel dazu ist Prof. Dr. Michael Krödel Mitglied im VDI Richtlinienausschuss zur 3814 (Gebäudeautomation) sowie Mitglied in der Jury für den Award der SmartHome- Initiative.


Mehr unter www.igt-institut.de

Der Vortrag von Prof. Dr. Michael Krödel zum Thema „Der Schulgebäude-IQ - Energieeffizienz durch intelligente Gebäudeautomation“ findet bei der SCHULBAU Messe in München am 15. November 2017 von 16:30 – 17:00 Uhr statt.

Zum kompletten Programm

 

 


  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top