SKIP TO CONTENT

Termine
Salon & Messe SCHULBAU

2024:
Stuttgart 28.-29. Februar 2024
Frankfurt a.M. 16.-17. April 2024

Kurztrip Kopenhagen (DK) 12.-15. Mai 2024
Kopenhagen (DK) 14. Mai 2024
Köln 25.-26. September 2024
Berlin 27.-28. November 2024

2025:
Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg
Düsseldorf

Egon Tegge ist Schulbauberater (Montag Stiftungen), Mediator (BM®), Schulleitungscoach und als Fortbildner zum Thema Lehrergesundheit in verschiedenen Bundesländern tätig. Er war langjährig Schulleiter des Hamburger Goethe-Gymnasiums, die er zu einer gebundenen Ganztagsschule weiterentwickelt und wo er das Modellprojekt „Ein Arbeitsplatz für jede Lehrkraft – in der Schule“ realisiert hat. Aktuell ist Egon Tegge unter anderem im Pilotprojekt der Montag Stiftungen „Inklusive Schulen planen und bauen“ in Form einer Phase Null bei der Neugründung der IGSSüd in Frankfurt/Main tätig. Er hat Germanistik, Pädagogik und Geographie mit dem Schwerpunkt Stadtplanung studiert.
Seine Schwerpunkte in der Schulbauberatung sind: Phase Null bei Großprojekten, Sanierung, Teilneubau oder Erweiterung; Lehrergesundheit und Arbeitsplätze für Lehrkräfte; Arbeitszeitregelungen von Lehrkräften; Mediation/Moderation.
Mehr erfahren Sie unter www.gesunde-lehrer.de
Daniel Rieger ist geschäftsführender Gesellschafter von gpe-projekt Gesellschaft für Planung & Entwicklung, Meschede. Der Schulbauexperte und Sachverständige für Bildungseinrichtungen beschäftigt sich seit 20 Jahren ausschließlich mit dem Thema Schule sowie der Verbindung zwischen Planung und Bildung.
Sein 2005 gegründetes Planungsbüro gpe-projekt legt infolgedessen bei der Planung besonderes Augenmerk auf schulische Inhalte im Zusammenspiel mit der technischen Gebäudeausrüstung und Gebäudeplanung, um eine möglichst lernfördernde Umgebung zu schaffen. Der Schulplaner beschäftigt in seinem Sauerländer Büro 25 Mitarbeiter, zum Team zählen neben Ingenieuren verschiedener Fachrichtungen auch Pädagogen. Zu den Schwerpunkten gehören die gewerkeübergreifenden Fachraumplanungen und die Phase Null.
       Mehr erfahren Sie unter www.gpe-projekt.de
Mehr über die Architektin Raphaella Burhenne de Cayres und die Schulbauberaterin Andrea Rokuß erfahren Sie hier.

  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top