SKIP TO CONTENT

Termine
Salon & Messe SCHULBAU

2024:
Stuttgart 28.-29. Februar 2024
Frankfurt a.M. 16.-17. April 2024

Kurztrip Kopenhagen (DK) 12.-15. Mai 2024
Kopenhagen (DK) 14. Mai 2024
Köln 25.-26. September 2024
Berlin 27.-28. November 2024

2025:
Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg
Düsseldorf

Steffen Szeidl (34) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2015 zum Vorstand Organisation, Digitalisierung, Controlling und Finanzen von Drees & Sommer bestellt. Auf der Messe SCHULBAU am 22. und 23. April in Hamburg wird der Experte in Sachen Digitales Bauen die Erfahrungen eines international agierenden Ingenieurbüros einbringen, das seine Performance sowohl im Hochbau- als auch in Infrastrukturmaßnahmen, Projektmanagement, Immobilienberatung und Engineering hat.

Der gebürtige Heidelberger Steffen Szeidl begann seinen beruflichen Werdegang nach dem Architekturstudium an der Technischen Universität in Darmstadt sowie der ETH Zürich im Jahr 2005 in der Schweiz. 2006 wechselte er zu Drees & Sommer an den Standort Frankfurt und verantwortete dort erfolgreich Projekte wie beispielsweise das Luisen-Forum in Wiesbaden, das Controlling für die Stadtgalerie Heilbronn oder die Akquise der Rheingalerie in Ludwigshafen. Seine pragmatische, zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit dem Drees & Sommer-Spirit und einer hohen Flexibilität, führten ihn 2009 wieder zurück in die Schweiz.

Die inhaltlichen Schwerpunkte von Steffen Szeidl sind vor allem die digitale Unternehmenswelt, BIM (Building Information Modeling) sowie die Organisation und Strukturierung von Prozessen mit komplexen Anforderungen.

Innerhalb des Vorstandsteams verantwortet er deshalb die digitale Neuaufstellung von Drees & Sommer sowohl für das Kerngeschäft als auch für die interne Organisation, wozu auch die Themen Finanzen und Effizienzverbesserung zählen. Hier wird er seine Erfahrungen aus dem internationalen Geschäft und aus dem Aufbau der Schweizer Standorte Basel und Zürich mit einbringen, für die er als Partner weiter verantwortlich bleibt.

Seine Erfahrungen zum Thema Digitales Bauen brachte er auch bereits als Autor für die im Cubus Medien Verlag erscheinende Zeitschrift fassadentechnik ein.


  Messe- & Mediaberatung

Martina-Stefanie Weiss
+49 (0)40 80 80 57 282
martina.weiss@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top