Tim Denninger, Gründungspartner v-architekten GmbH, Köln

 

Tim Denninger wurde 1964 in Bonn geboren. Sein Diplom erlangte der Architekt 1993 an der Universität Stuttgart. Es folgte ein Stipendiat am Berlage Institute Amsterdam, das Denninger mit dem Master of Architecture abschloss. Nach der Mitarbeit in verschiedenen Architekturbüros in Amsterdam, Köln und Bonn war er mehrere Jahre als freier Architekt tätig. Von 2001 bis 2008 hatte Denninger einen Lehrauftrag an der RWTH Aachen.

Schließlich gründete Tim Denninger 2008 v-architekten gemeinsam mit Jan Hertel, Markus Kilian, Diana Reichle und Michael Scholz in Köln. Die Aktivitäten des Büros umfassen das ganze Spektrum architektonischen Gestaltens. Realisierte Wettbewerbserfolge in den Bereichen Bildung, Kultur und Infrastruktur machen einen großen Anteil der Projekte aus. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen belegen den hohen Anspruch an Qualität.

Mehr unter www.v-architekten.com.