Marco Tschöp, stellv. Leiter des Sachgebiets Neu- und Erweiterungsbauten im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart

 

Dipl.-Ing. Architekt Marco Tschöp ist stellvertretender Sachgebietsleiter des Schulverwaltungsamts Stuttgart. Nachdem er bis 1996 eine Ausbildung zum Zimmerer absolvierte, studierte er Architektur an der TU Cottbus, an der Politecnico di Milano (Italien), an der Architettura Mendrisio (Schweiz) sowie an der Universität Stuttgart. Im Anschluss war Tschöp für verschiedene Architekturbüros in den Bereichen Schulbau, Bürogebäude, Wohnbau, Gastronomie und Museum tätig.

Seit 2011 ist Marco Tschöp stellvertretender Sachgebietsleiter Neu- und Erweiterungsbauten im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Von 2015 bis 2016 ließ sich Tschöp außerdem zum Schulbauberater bei der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft in Bonn weiterbilden.