Jon Prengel, raumwerk Gesellschaft für Architektur und Stadtplanung GmbH, Frankfurt am Main

 

Jon Prengel (*1971 in Wiesbaden), Architekt, ist Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung im Büro raumwerk Gesellschaft für Architektur und Stadtplanung mbH. Er begleitet Projekte der Stadtplanung, Architektur und Innenarchitektur in verschiedenen Leistungsphasen. Aktuell betreut er das Campusareal Gymnasium Frankfurt Nord in Westhausen in modularer Holz-Stahlbeton-Verbundbauweise.

Prengel studierte an der TU Darmstadt und wurde 2007 in den BDA berufen. Er war Mitglied und stellvertretender Vorsitzender im Städtebaubeirat, seit 2014 ist er Mitglied im Ausschuss AG Wohnungsbau der Architektenkammer Hessen. Darüber hinaus ist Jon Prengel Vertreter im Denkmalbeirat der Stadt Frankfurt am Main.

Mehr unter www.raumwerk.net.