Jochem Schneider, bueroschneidermeyer Planung.Forschung.Kommunikation, Stuttgart und Köln

 

Dipl.-Ing. Jochem Schneider (*1964) studierte Architektur und Stadtplanung in Darmstadt, Stuttgart und Barcelona. 1999 gründete er sein eigenes Büro in Stuttgart, das er seit 2004 in Partnerschaft mit Prof. Ute Margarethe Meyer als bueroschneidermeyer betreibt (seit 2009 in Köln). Schwerpunkt des Büros sind Schulbau und Bildungsstandorte und die wissenschaftliche und praktische Beschäftigung an der Schnittstelle von Schulbau und Städtebau.

Jochem Schneider war bereits als Autor im Bereich Schulen planen und bauen und als Jurymitglied für den Schulbaupreis NRW tätig. 2016/2017 war er außerdem an dem Forschungsvorhaben „Raum und Inklusion" der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft/BMBF beteiligt.