Egon Tegge

Egon Tegge ist Schulbauberater (Montag Stiftungen), Mediator (BM®), Schulleitungscoach und als Fortbildner zum Thema Lehrergesundheit in verschiedenen Bundesländern tätig. Er war langjährig Schulleiter des Hamburger Goethe-Gymnasiums, die er zu einer gebundenen Ganztagsschule weiterentwickelt und wo er das Modellprojekt „Ein Arbeitsplatz für jede Lehrkraft – in der Schule“ realisiert hat. Aktuell ist Egon Tegge unter anderem im Pilotprojekt der Montag Stiftungen „Inklusive Schulen planen und bauen“ in Form einer Phase Null bei der Neugründung der IGSSüd in Frankfurt/Main tätig. Er hat Germanistik, Pädagogik und Geographie mit dem Schwerpunkt Stadtplanung studiert.

Seine Schwerpunkte in der Schulbauberatung sind: Phase Null bei Großprojekten, Sanierung, Teilneubau oder Erweiterung; Lehrergesundheit und Arbeitsplätze für Lehrkräfte; Arbeitszeitregelungen von Lehrkräften; Mediation/Moderation.

Mehr erfahren Sie unter www.gesunde-lehrer.de