Daniel Schönle, Partner ludwig.schönle: Baubotaniker – Architekten – Stadtplaner, Stuttgart

 

Daniel Schönle führt als Freier Architekt und Stadtplaner ein Planungsbüro in Stuttgart. Gemeinsam mit Ferdinand Ludwig entwickelt er in der Bürokooperation ludwig.schönle baubotanische Projekte auf unterschiedlichen Maßstabsebenen, bei denen insbesondere die räumlichen, ästhetischen, ökologischen, konstruktiven und prozessualen Potentiale von Pflanzen in Architektur, Stadt- und Freiraumplanung auf neue Art fruchtbar werden.

Parallel zu seiner planerischen Tätigkeit lehrt und forscht Daniel Schönle an verschiedenen Hochschulen. Seit April 2016 leitet er als Vertretungsprofessor das Fachgebiet Orts- und Regionalplanung am Städtebau-Institut der Universität Stuttgart.

Mehr unter www.ludwig-schoenle.de.