Andreas Flock, brandkontrolle, Berlin

 

 Dipl.-Ing. Andreas Flock studierte Architektur an der TU Berlin und war anschließend in Architekturbüros in sämtlichen Leistungsphasen tätig. 1998 erfolgte sein Eintrag in die Architektenliste Berlin. Von 2000 bis 2013 war Flock als Prüfer im Sachverständigenbüro Technische Prüfgesellschaft mbH in Berlin im Fachgebiet vorbeugender Brandschutz tätig. Seit 2002 ist er als geprüfter Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz bei EIPOS / IHK Dresden aktiv.

Sein eigenes Büro für verbeugenden Brandschutz, die brandkontrolle Andreas Flock GmbH, gründete Andreas Flock im Jahr 2013. Arbeitsschwerpunkte sind hier unter anderem Universitäten und Schulen sowie Kultureinrichtungen. Zu den Tätigkeiten gehören vor allem schutzzielorientierte Brandschutzkonzepte für Denkmale und Bildungsbauten, Konzepte für die Nutzung von Fluren in Schulen oder Sonderverfahren zum Ausgleich bauaufsichtlicher Anforderungen.

Mehr unter brandkontrolle.de.