SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024  2025
12. - 15. Mai
14. Mai 
25. - 26. September 
27. - 28. November 
Kurztrip Kopenhagen (DK) 
Kopenhagen (DK)
Köln
Berlin
 Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg
Düsseldorf
Eine inspirierende Lernumgebung ist die Voraussetzung für ein gutes Lernumfeld. Bodenbelag und innenliegender Sonnenschutz haben hierbei einen hohen Stellenwert. Textile Bodenbeläge schaffen eine gute Raumstimmung und Raumakustik und reduzieren das Verletzungsrisiko in Schulen – doch neben den Vorteilen sind auch vielerorts Bedenken verbreitet, wie „diese Art von Belägen sei nicht so belastbar und zu pflegeintensiv“. Martin Auerbach wird in seinem Vortrag darauf eingehen, inwiefern und unter welchen Umständen Teppichboden die geeignete Wahl bei der Gestaltung und Ausstattung von Bildungseinrichtungen ist.
Darüber hinaus wird Auerbach den innenliegenden Sonnenschutz genau „unter die Lupe nehmen“ und herausfiltern, welche Materialien und Beschichtungen für den Blendschutz besonders geeignet sind und wie sich durch dynamische Verschattungen Sonnenenergie und Tageslicht optimal nutzen lassen.
Martin Auerbach ist Hauptgeschäftsführer des Verbandes der deutschen Heimtexilien-Industrie e.V. (HEIMTEX) und im Rahmen der Kooperation mit dem Verband innenliegender Sicht- und Sonnenschutz e.V. (ViS) gleichfalls dessen Geschäftsführer. Nach kaufmännischer Ausbildung und Tätigkeit in einem mittelständischen Großhandelsunternehmen hat er Jura in Trier und Bonn studiert. Nach der Tätigkeit als Justitiar in einer Wohnungsbaugesellschaft wechselte er 2003 in gleicher Position zu HEIMTEX. Ende 2009 wurde er dort zum Hauptgeschäftsführer berufen. Auerbach ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Mehr unter www.heimtex.de

  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top