SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024

  12. - 15. Mai  Kurztrip Kopenhagen (DK) 
          14. Mai  Kopenhagen (DK)
25. - 26. Sep  Köln
27. - 28. Nov  Berlin

2025

Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg

Lars Hansen ist der Geschäftsführer der dänischen Stiftung VILLUM FONDEN, die wiederum Teil der Velux Foundation ist. Lars Hansen präsentiert die dänische Stiftung VILLUM FONDEN und ihr Engagement für wissenschaftliche, ökologische, soziale und kulturelle Projekte in Dänemark und global. Eines der vorgestellten Beispiele ist die Stadtteilschule Hamburg-Lurup.

Stefan Rappold stellt den Neubau auf dem SCHULBAU Salon vor, für dessen Entwurf das Büro Behnisch Architekten, Stuttgart, Boston, München, mit dem 1. Preis im Wettbewerb ausgezeichnet wurde. Baubeginn wird im Frühjahr 2017 sein.
Im Büro Behnisch Architekten werden in Europa und den USA wegweisende Projekte realisiert, wie das Genzyme Center in Cambridge, MA, und das John and Frances Angelos Law Center der University of Baltimore, MD, die beide vom US Green Building Council in die höchste Kategorie für nachhaltiges Bauen, LEED Platinum, eingestuft wurden.
Weitere Büros entstanden in Los Angeles (1999 - 2011), Boston (2007) und München (2008). Unter Stefan Behnischs Leitung wurden in Europa und den USA wegweisende Projekte realisiert, wie das Genzyme Center in Cambridge, MA, und das John and Frances Angelos Law Center der University of Baltimore, MD, die beide vom US Green Building Council in die höchste Kategorie für nachhaltiges Bauen, LEED Platinum, eingestuft wurden.

Mehr erfahren Sie unter http://veluxfoundations.dk/en/about/fondsfamilien sowie
unter www.behnisch.com

Vortrag am 23. Februar 2017, von 15:15 – 15:45 Uhr
(im Lernatelier, Anmeldung erforderlich)

Die dänische Stiftung VILLUM FONDEN präsentiert sich und ihr Engagement für wissenschaftliche, ökologische, soziale und kulturelle Projekte in Dänemark und weltweit am Beispiel der Stadtteilschule in Lurup.

Lars Hansen, CEO VILLUM FONDEN (Teil der VELUX FOUNDATIONS), und
Stefan Rappold, Architekt


  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top