SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024

  12. - 15. Mai  Kurztrip Kopenhagen (DK) 
          14. Mai  Kopenhagen (DK)
25. - 26. Sep  Köln
27. - 28. Nov  Berlin

2025

Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg

Die zweite der drei SCHULBAU Messen 2016 fand am 20. und 21. September 2016 nun zum ersten Mal in Köln statt. Wissbegierige 1.677 reine Fachbesucher suchten den direkten Kontakt zu den Ausstellern, zu den Vortragsrednern an den neu eingeführten Round Table Gesprächstischen, zum Vernetzen mit den anderen Besuchern oder um den informativen Vorträgen und Workshops Aufmerksamkeit zu schenken.
Als einzige Messe für konkret verabschiedetes Investitionsvolumina, gilt es auch in Nordrhein-Westfalen (über 3 Milliarden Euro Investitionsbudget) die regionalen privaten und behördlichen Bauherren mit Planern, Architekten, Schulleitern und weiteren relevanten Vertretern der Bauwirtschaft zusammen zu bringen. Hierfür wurden auch die Schulbaubehörden der Städte Köln und Düsseldorf mit eigenen Ständen zwischen den 60 nationalen und internationalen Ausstellern in der charmanten Industriehalle des Palladiums platziert.
Die Veranstalter vom Cubus Medien Verlag freuten sich, dass die Grußworte auf der Auftaktveranstaltung in Köln von den Messe-Kooperationspartnern, Der Dezernentin für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln, Dr. Agnes Klein und Stadtdirektor Düsseldorf Burkhard Hintzsche überbracht wurden und dass sich beide Städte im Anschluss noch genügend Zeit zum Austauschgespräch nahmen.
Der „ideale Lernort“ an dem sich viele Besucher zu spannenden Workshops trafen, wurde ausgestattet von ASS-Einrichtungssysteme (Möbel, Schränke, Raumaufteilung), Duraplan (digitales Tafelsystem), Peter de Vries (Raumakustikelemente) und Windmöller/ Wineo (Fußbodengestaltung).
Das auf die Rheinmetropolen Düsseldorf und Köln abgestimmte Vortragsprogramm sorgte für Aussteller und Besucher gleichermaßen für gute Stimmung und intensive Diskussionen, so dass eine Fortsetzung in Köln von allen Seiten gewünscht ist.

Jetzt wird es jedoch erst einmal Zeit für die zweite Edition des Salons in München am 16. und 17. November 2016 im MVG Museum. Auch hier können Sie sich wieder auf ein mit unserem Experten Beirat abgestimmtes Programm für die Stadt München und Umgebung freuen. Über 9 Milliarden Euro wollen in München gut verteilt werden. Wie? Dann verpassen Sie nicht diese zwei Tage! Mit herzlichen Grüßen, Ihr Messe-Team SCHULBAU


  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top